Einstichstelle auswählen // injection Point

An area to talk about saline inflation.

Moderator: bigray57

Post Reply
cmax75
Posts: 67
Joined: Thu Sep 20, 2007 10:55 pm

Einstichstelle auswählen // injection Point

Post by cmax75 »

Hallo, wie wählt ihr bei der Infusion die Einstichstelle aus? Ich verwende eine G21 Butterfly und steche meist rechts unter dem Penis ein, leider treffe ich sehr oft offensichtlich eine Ader. Checkt ihr die Einstichstelle genau nach einer sichtbaren Ader oder wie macht ihr das?

How do you select the injection point? Most times i use a point right below the penis but sometimes i hit a vein.
john-sydney
Posts: 73
Joined: Tue Jul 18, 2017 8:31 am

Re: Einstichstelle auswählen // injection Point

Post by john-sydney »

I usually go just below penis also.... Never hit a vein yet... I guess it depends on each individual.
sacktr.
Posts: 146
Joined: Sun Sep 10, 2006 3:50 pm
Location: germany hamburg

Re: Einstichstelle auswählen // injection Point

Post by sacktr. »

Durchleuchte mit einer Taschenlampe die linke oder rechte Seite des Hodensackes dann kannst du alle Adern die nunmal im Sack vorhanden sind genau erkennen.Ich würde auch eine kleinere Nadel nehmen z.bsp,die grüne Butterfly o.8. Wichtig auch nachdem die Nadel entfernt wurde ca 5 Min. die Einstichstelle mit dem Finger oder Daumen verschließen.Pflaster voher auf die Wunde.
gruß aus hh
Hardy
schwanz und sackpumper
Metal_Micky
Posts: 412
Joined: Sat Feb 19, 2005 3:30 pm

Re: Einstichstelle auswählen // injection Point

Post by Metal_Micky »

For what? Sack or penis?

Sack I'd always aim for about 15mm below penis and about 10mm to one side... BUT ALWAYS draw back on the syringe before you start... if you get a vein move it!
Post Reply