rocket science

An area to talk about saline inflation.

Moderator: bigray57

Post Reply
User avatar
K.caseni-Las
Posts: 316
Joined: Tue Jan 10, 2012 5:01 pm

rocket science

Post by K.caseni-Las »

https://images.app.goo.gl/XubkHPxn8SweNd258

Meine Lieben!
wenn ich es denn versuchen würde (...), wie gehe ich vor, eine empfohlene kleine Menge (5 - 20 ml) Surgilube aus der Tube zu entnehmen und in die NaCl Flasche zu injizieren? Welche Nadel, welche Spritze müsste ich nehmen. Bei B.Braun gibt es eine so grosse Auswahl wie Joghurt Sorten im Kaufland :-)
Oder soll ich mir ein kleines SL Muster 50:50 mit NaCl verdünnt direkt mit der Spritze in den Sack spritzen, um einige Tage auf eine eventuelle allergische Reaktion zu warten?
Beginner2000
Posts: 118
Joined: Mon Dec 22, 2008 6:36 pm

Re: rocket science

Post by Beginner2000 »

In der Apotheke bekommst du Kochsalzlösungen in kleinen 100 ml Fläschchen.
Da kannst du den Deckel (Gummipropfen) abnehmen und etwas davon ausschütten. Dann mit SL oder KY auffüllen.
Kappe wieder drauf. Gut schütteln und stehen lassen, bis die gebildeten Blasen verschwunden sind.

Dann am besten mit einer 10ml Spritze und einer 18G-Nadel arbeiten (gibt es im 100er Pack günstig bei Amazon).
Arbeite mit mehreren Nadeln. Mit der einen ziehst du die Spritze mit 6-8 ml (lässt sich besser drücken) auf. Mit der anderen Injizierst du an der gewünschten Stelle. Wenn du beides mit der selben Nadel machst, wird diese schnell stumpf.

Wichtig, auf jeden Fall steril arbeiten. Alles waschen, und mit Sterilium o.ä. einreiben. Hände sauber und steril und die Flächen, auf denen du alles ablegst und sitzt natürlich auch.
Tipp: Die Flasche nach Gebrauch mit einem Tape versiegeln und im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Gebrauch am besten in heißen Wasser auf Temperatur bringen. Dann leicht abkühlen lassen. So wird alles schön fluid, mischt sich gut und lässt sich einfacher injizieren.

Die Einstichstelle danach für ein paar Minuten fest zudrücken und ggf. mit einem Tropfen Sekundenkleber versiegeln.
Keine Angst auch Sanitäter schließen Wunden mit Superglue, wenn's eilig ist. Da kann nichts passieren.
Am nächsten Tag dann über die Schwellung freuen, alles schön massieren und ab dem Tag danach nach belieben pumpen. Dann verteilt sich alles besser, bildet weniger Knoten und macht nen fetten Eindruck.

Viel Spaß!!!
User avatar
K.caseni-Las
Posts: 316
Joined: Tue Jan 10, 2012 5:01 pm

Re: rocket science

Post by K.caseni-Las »

Oder ich schrei vor Schmerz ..
Beginner2000
Posts: 118
Joined: Mon Dec 22, 2008 6:36 pm

Re: rocket science

Post by Beginner2000 »

Neee
User avatar
K.caseni-Las
Posts: 316
Joined: Tue Jan 10, 2012 5:01 pm

Re: rocket science

Post by K.caseni-Las »

Ich schreie jetzt schon :lol: Surgilube gibt es in Deutschland nicht, oder doch??
Beginner2000
Posts: 118
Joined: Mon Dec 22, 2008 6:36 pm

Re: rocket science

Post by Beginner2000 »

Du kannst Surgiube und KY in Deutschland über Ebay bekommen.
Ich bin mittlerweile mehr für KY Jelly. Das bildet kaum bis keine Verhärtungen, baut sich schneller wieder ab und wird auch von deutschen Händlern bei Ebay angeboten, die auch generell medizinisches Zeug anbieten.
Post Reply