First time G5%

An area to talk about saline inflation.

Moderator: bigray57

Post Reply
Fit-Nurse
Posts: 8
Joined: Thu May 25, 2023 6:04 am

First time G5%

Post by Fit-Nurse »

3. Inflation und diesmal mit 500ml Glucose 5%.
Ergebnis ist echt geil.

Habt ihr Tipps damit die Einstichstelle nicht so lange feucht ist ?
Fit-Nurse
Posts: 8
Joined: Thu May 25, 2023 6:04 am

Re: First time G5%

Post by Fit-Nurse »

:)
Attachments
IMG_6032.jpeg
IMG_6031.jpeg
IMG_6029.jpeg
IMG_6022.jpeg
IMG_6012.jpeg
IMG_6011.jpeg
IMG_6007.jpeg
IMG_6006.jpeg
IMG_6003.jpeg
IMG_6002.jpeg
Fit-Nurse
Posts: 8
Joined: Thu May 25, 2023 6:04 am

Re: First time G5%

Post by Fit-Nurse »

:)
Attachments
IMG_6041.jpeg
IMG_6039.jpeg
sacstretcher
Posts: 41
Joined: Wed Mar 14, 2018 5:01 am

Re: First time G5%

Post by sacstretcher »

Great job man!
User avatar
muhman
Posts: 230
Joined: Wed Sep 20, 2006 7:53 pm
Location: Germany

Re: First time G5%

Post by muhman »

Fit-Nurse wrote: Tue Jun 06, 2023 6:16 am 3. Inflation und diesmal mit 500ml Glucose 5%.
Ergebnis ist echt geil.

Habt ihr Tipps damit die Einstichstelle nicht so lange feucht ist ?
- kleinere Nadel verwenden, ich nutze 0,65
- von Unterseite in den Sack stechen wo Haut dicker ist (***noch nicht probiert)
- Sekundenkleber

Das wird anschwellen! :-)
Opaschlumpf58
Posts: 84
Joined: Sun Dec 03, 2017 12:19 am

Re: First time G5%

Post by Opaschlumpf58 »

wie schon Muhman schrieb, Sekunden Kleber ich benutze die Gel Fariante, wichtig erstmal lange abdrücken bis fast dicht ist dann einen kl. tropfen auf das Pflaster und dann direkt auf die Einstichstelle und noch mal paar Sekunden drauf drücken. keine Angst das Pflaster lösen ist ganz einfach, Klebestreifen vom Pflaster erstmal lösen und dann den Rest leicht nach links und rechts drehen und schon ist er ab und keine Rückstände am Sack.
Fit-Nurse
Posts: 8
Joined: Thu May 25, 2023 6:04 am

Re: First time G5%

Post by Fit-Nurse »

Danke für die Tipps werd mal das mit dem Kleber versuchen.

Meine Nadel ist finde ich mit 21G schon nicht so groß und bleib dabei weil je kleiner desto langsamer füllt es sich ja.

Und bin froh mittlerweile ne gute Einstichstelle gefunden zu haben, hab da immer noch etwas Hemmungen beim Stechen.

Lg beim nächsten mal wird es dann wieder mehr
Post Reply