Was gegen "auslaufen" tun

An area to talk about saline inflation.

Moderator: bigray57

Post Reply
hinono
Posts: 28
Joined: Sat Jun 23, 2018 10:05 pm

Was gegen "auslaufen" tun

Post by hinono »

Hallo miteinander,

ich habe vorgestern zum 2. mal gefüllt. Mit 1 Liter ist es kein Problem also habe ich mal 1,25 Liter eingefüllt leider tropft es dann stark raus. Ich habe es schon mit Gel Kleber versucht aber dann tropft es an einer neuen Stelle. Wie löst ihr das Problem?


Danke und bis dann
hinono
User avatar
muhman
Posts: 230
Joined: Wed Sep 20, 2006 7:53 pm
Location: Germany

Re: Was gegen "auslaufen" tun

Post by muhman »

das problem kenne ich auch.

kleinere nadel nehmen
nicht mit rumspielen

aber normal tropft es dennoch auch noch stunden danach. ich winkel dann einfach ein handtuch drum, wenn ich mich bewege ;)
cmax75
Posts: 67
Joined: Thu Sep 20, 2007 10:55 pm

Re: Was gegen "auslaufen" tun

Post by cmax75 »

ich nehme einen handschuh, desinfiziere 1 finger, ziehe die Nadel raus und halte den Finger 10 Minuten aufs Infusionsloch. Danach rinnt schon nichts mehr und ich klebe ein wasserfestes pflaster drauf. Da nehme ich nur den Klebeteil also nicht das eigentliche Wund-Kissen sondern schneide nur den Klebeteil runter. das dichtet nochmals ab und hält auch dicht. Damit kann ich dann auch Training, Sauna oder FKK gehen.
User avatar
Salineman
Posts: 23
Joined: Sat Sep 09, 2006 10:32 pm
Location: Hannover, Germany

Re: Was gegen "auslaufen" tun

Post by Salineman »

2 bis 3 Minuten auf die Einstichstelle drücken und dann mache ich einen Tropfen Sekundenkleber drauf - dicht ! :wink:
User avatar
SPLITTIE
Posts: 285
Joined: Fri Nov 23, 2007 3:29 am

Re: Was gegen "auslaufen" tun

Post by SPLITTIE »

versuch mal Dextrose. Da läuft nach kurzer Zeit nichts mehr aus , ich kneife mehr oder weniger die Stichstelle nochmal kurz mit den Fingern zu.
ole.saline
Posts: 435
Joined: Wed Jun 24, 2009 5:31 am

Re: Was gegen "auslaufen" tun

Post by ole.saline »

grundsätzlich nur Nadeln, keine Kathter zum Einspritzen nehmen. Einstich 1-3- Min zuhalten, dann klebe ich wenn nötig ein Stück 3 cm breites + 5cm lang Tesagrau drauf wenn es noch tropft. Sack nicht drücken am besten in U-Hose lose stützend tragen. nach 2 Std kann ich Tesa entfernen. Am besten tags zuvor 1/2 liter rein nächsten Tag 1 L . Dann kann ich nachsten Tag locker noch 1-1/2 rein tun. Manchmal reichen auch 6 Std Pause und schön warm halten. Funktioniert bei mir mit 0,9mm Nadeln und Schnellinfusion (12 Minuten / 1 L). Jeder Körper reagiert anders!
Ole
sacktr.
Posts: 146
Joined: Sun Sep 10, 2006 3:50 pm
Location: germany hamburg

Re: Was gegen "auslaufen" tun

Post by sacktr. »

wie geht denn die schnellinfusion habe bisher immer die nadel 0,8 genommen.
hardy
schwanz und sackpumper
Post Reply