Hodensackinfusion- Risiken

An area to talk about saline inflation.

Moderator: bigray57

Post Reply
User avatar
Sacklang
Posts: 289
Joined: Mon Jan 09, 2006 1:25 am
Location: Monte Bullmaster

Hodensackinfusion- Risiken

Post by Sacklang »

One of the risk is the Fournier's Gangrene
see here: http://doctorsgates.blogspot.de/2010/11 ... ed-by.html
Hallo
flexibag
Posts: 156
Joined: Sun Apr 14, 2013 3:25 am

Re: Hodensackinfusion- Risiken

Post by flexibag »

Der risiko war nach infectiziert haar wertzel. Nicht vom infusion.


English: The risk is from hair root infection. Not infusion.
User avatar
Sacklang
Posts: 289
Joined: Mon Jan 09, 2006 1:25 am
Location: Monte Bullmaster

Re: Hodensackinfusion- Risiken

Post by Sacklang »

Ja, aber das Risiko besteht auch bei einer Infusion. Das Gangrän entsteht durch Keime die in der Luft sind und es wandert durch alle Hodensackschichten

Da es sich bei dieser Praktik um einen Eingriff handelt, kann es immer zu einer Infektion kommen. Sterile Instrumente sollten selbstverständlich sein, schließen die Möglichkeit einer Infektion jedoch nicht aus. Besonders gefürchtet ist die „Fournier’sche Gangrän“, bei der es zur Wanderung der Infektion durch alle Wandschichten des Hodens und der umgebenden Weichteile kommt und große Anteile der Haut absterben können. Diese schwere Komplikation kann auch zum Tode führen. Eine schwere Infektion des Hodensacks kann eventuell sogar die Zeugungsfähigkeit gefährden. Durch die Einstiche auftretende Hämatome brauchen meist länger, bis sie wieder verschwunden sind.

Männer, die an einem Hodenhochstand litten, der durch eine Orchidopexie korrigiert wurde, dürfen diese Praktik nicht anwenden, da der Hoden nicht mehr frei beweglich ist sondern am Hodensack angewachsen ist. Durch die Dehnung des Hodensacks würde die Gefahr bestehen, dass der Hoden abstirbt.

Es sollte keine Flüssigkeit in den Hoden selbst infundiert werden, da sich dort die Spermien bilden und der dann im Hoden auftretende Druck nicht förderlich für die Spermienbildung ist.
Hallo
Post Reply